Kinderkrippe EKiZ

von 1 ½ bis 3 Jahren

In unserer Kinderkrippe soll jedes Kind einen Lebensraum finden, um sich zu entfalten und sich geborgen zu fühlen. Damit sich das Kind nach seinem eigenen Tempo entwickeln kann, ist es uns wichtig eine respektvolle, sichere und achtsame Beziehung aufzubauen. Jedes einzelne Kind ist wichtig und wir nehmen die individuellen Bedürfnisse und Interessen des Kindes wahr. Die Pädagogik von Maria Montessori und Emmi Pikler prägen dabei unsere pädagogische Grundhaltung, das Kind in seiner Individualität zu stärken und in seiner Selbstständigkeit zu fördern. "Hilf mir es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir auch Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen." (Maria Montessori) Die Kinderkrippe besteht aus zwei Gruppen mit je zwölf Kindern pro Tag, je einer gruppenführenden Pädagogin und einer Assistentin. Zusätzlich werden beide Gruppen täglich durch eine Stützkraft unterstützt. Montag bis Freitag 07:00-14:00 07:00 - 12:30 Abholung ohne Mittagessen 07:00 - 14:00 mit Mittagessen Schließzeiten: 5 Wochen Es besteht die Möglichkeit die Krippe an 3-5 Tagen pro Woche zu besuchen. Sie erreichen uns unter 0676-518 8225 oder via Email unter kk-ekizschwaz@tsn.at

  • Öffnungszeiten: 07:00 bis 14:00 Uhr
  • Zielgruppe: 1,5 bis 3 Jahre

Fotos


Betreuung

Sabine Kapeller

Leitung Kinderkrippe EKiZ, Kinderkrippenpädagogin

Renate Kornthaler

Gruppenführende Pädagogin, Gruppe Sei dabei

Maria Sauermoser

Waldorfpädagogin, Kinderkrippenpädadogin Gruppe EMMI

Ilona Jäger

Assistentin, Gruppe Sei dabei

Valdenice Santos Da Silva

Stützkraft, Gruppe Emmi

,

Rama Abu Issa

Kinderkrippenassistentin, Gruppe Sei dabei

Julia Felger

Pädagogin, Gruppe EMMI

Melanie Pobitzer

Stützkraft Kinderkrippe EKiZ

Sabrina Krisch, _

Stützkraft, Kinderkrippe EMMI

Anmelden

Abmelden

Unverbindliche Anfrage

Registrieren