Wer bin Ich und was will Ich?

Therapeutisches Arbeiten mit Selbstbegegnungen

Ein glückliches Leben ist im Endeffekt nur möglich, wenn wir in gutem Kontakt mit unseren körperlichen, emotionalen, geistigen und sozialen Bedürfnissen sind. Dann können wir sowohl gut fühlen wie gut denken. Reißt der Kontakt zum eigenen Ich als dem Referenzpunkt unseres Daseins ab, geraten wir in Not. Wir nehmen dann auf eine Art und Weise Zuflucht in der Außenwelt, die uns nicht gut tut. Durch die Methode der Selbstbegegnung können wir erkennen, wie gut wir mit uns selbst verbunden sind. Eine gesunde Selbstliebe ist die Basis für konstruktive Beziehungen mit anderen Menschen. Wer sich selbst nicht liebt, tut auch anderen Menschen nicht gut. Das gilt für Männer wie Frauen, Kinder wie ältere Menschen.

  • Anmerkungen: Tagesseminar mit Anmeldung.

Fotos


Termin

Wichtig: Bitte Hygienemaßnahmen beachten, damit wir gemeinsam SICHER den Kurs veranstalten können.

  • 1

    Mo, 15.03.2021, 09:00-18:00 Uhr

    -


Betreuung

Franz Ruppert, Prof.

Professor für Psychologie

Anmelden

Abmelden

Unverbindliche Anfrage

Registrieren